Revlon Colorstay Foundation Review

Hallo meine Lieben!

Heute würde ich gerne eine überarbeitete Review der Revlon Colorstay Foundation einreichen. Vor ca. einem Jahr habe ich sie das erste Mal gekauft. Damals gab es Revlon noch in Deutschland, allerdings mit stark eingeschränkter Auswahl an Foundationnuancen. Die hellste Farbe war damals '180 Sand Beige'. Vor kurzer Zeit hatte ich die Möglichkeit, in London die wesentlich hellere Nuance '150 Buff' zu erstehen - es gibt allerdings eine noch hellere Nuance!
Es handelt sich hierbei um die Variante für Misch- und ölige Haut. Angepriesen wird eine Haltbarkeit von 24h, hohe Deckkraft und leichtes Tragegefühl.


Eine Flasche mit 30ml Inhalt kostet ca. £12, was umgerechnet knapp 16€ sind. Damit liegt die Foundation für mich eher im hochpreisigeren Sortiment (0,53€ für 1ml).
Preis: 6/10

'Buff' entspricht in etwa MAC NC15, passt also gut zu meinem Hautton. Wenn man heller ist, gibt es sogar die Möglichkeit, die noch hellere Nuance 'Ivory' zu kaufen. Allerdings wird oft bemängelt, dass die Nuancen einen starken Gelbstich haben, was ich bedingt bestätigen kann. Da ich ohnehin leicht gelbliche Haut habe, passt es gut zu mir, ist dennoch recht auffällig.
Farbe: 8,5/10

Die Verpackung ist okay. Schade, dass es keinen Pumpspender gibt, sondern die Flasche einfach eine Öffnung hat, mit der das Produkt entnommen werden soll. Dadurch fällt das Dosieren sehr schwer.
Verpackung: 5/10

Die Foundation fühlt sich angenehm leicht auf der Haut an, auch wenn sie minimal klebrig ist, wie man das so oft von lang haltenden Foundations kennt.
Hautgefühl: 8/10

Die Foundation macht gute Arbeit, wenn es darum geht, den Ölglanz zu regulieren. Keine Wunderwaffe, aber eine der besten Foundations für diesen Zweck.
Ölglanz: 7/10

In punkto Haltbarkeit muss ich ehrlich zugeben, dass sie mir besser als die MAC Pro Longwear Foundation gefällt, von der ich bisher dachte, dass sie eine unglaublich gute Haltbarkeit hat. Die Revlon Colorstay Foundation setzt noch einen drauf; am Abend sieht das Makeup noch echt gut aus. Wenn man schnell ein wenig mattierendes Puder über das Gesicht stäubt, kann man direkt wieder auf die Piste gehen.
Haltbarkeit: 9/10

Die Deckkraft reicht für den Alltag aus, lässt sich aber auch schichten.
Deckkraft: mittel

Fazit: Eine tolle Foundation für helle Häutchen, die mit Ölglanz und verrutschender Foundation zu kämpfen haben. Bei trockener Haut würde ich die Foundation nicht empfehlen, da ich befürchte, dass sie die Haut doch austrocknen könnte. Etwas, das so gut hält, kann keine Feuchtigkeit spenden. ;) Falls sich die Gelegenheit ergibt, werde ich die Foundation in 'Ivory' nachkaufen, um gut über den Winter zu kommen. Beziehen könnt ihr die Foundation übrigens über Ebay.

Die "Verwandlung":

Ich habe die Foundation mit dem Elf Powder Brush aufgetragen





Kommentare:

  1. Danke für den tollen Bericht. Bis jetzt habe ich nur gutes über die Foundation gelesen. Schade dass man in Deutschland so schlecht an die Marke kommt hört sich für mich ideal an. Meine Haut ist ölig und hat auch reichlich unreinheiten. Werde mal deinen Tipp mit ebay befolgen. Ach ja du siehst auch ohne Make up wirklich hübsch aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen :) Ebay bietet immerhin eine große Auswahl und die Preise sind relativ nah an den UK Preisen.
      Oh, vielen Dank ^^

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. also erstmal: wunderschöner look! sieht so toll aus! Und danke für die Review. Bin schon oft um die Foundation rumgeschlichen und bin mir immer noch unsicher. Auf den Fotos sieht sie toll aus (obwohl das ohne Pumpspender-System schon auch doof ist, aber gut...). Würdest Du sagen, man sieht sie sehr auf der Haut? Lieber Gruss!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, vielen Dank :)
      Nein, ich find, sie sieht sehr natürlich aus, wenn man die richtige Farbe hat. Man sieht bei mir z.B. noch die Sommersprossen auf der Stirn, das find ich gut. Das einzige ist, dass sie ziemlich matt ist, da ist die MAC Pro Longwear Foundation etwas besser, weil sie nicht kalkig aussieht.

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  3. Die Revlon Produkte kann man jetzt auch in Deutschland kaufen. Redrox Cosmetics hat viele Revlon Produkte im Angebot. Bin besonders begeistert von den Lip Butters von Revlon. Ich liebe diese Lippenstifte, die sind so angenehm auf den Lippen und die Farben sind einfach wunderschön.

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback :*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...