Lieblingsmascara

Hallo meine Lieben!

Heute würd ich euch gerne eine Mascara vorstellen, die mir vor kurzer Zeit von einer lieben Abonenntin empfohlen wurde. In einem Video erwähnte ich, dass mir die Max Factor False Lash Effect Mascara in der wasserfesten Variante auf die Dauer zu teuer sei und sie legte mir die Maybelline Stretch & Define Mascara in der wasserfesten Variante ans Herz. Ich zwar zugegebenermaßen am Anfang sehr kritisch; mit Maybelline Mascaras habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemach, außerdem liegt die Messlatte für Mascaras sehr hoch bei mir.
An der Max Factor Mascara liebe ich, dass sie die Wimpern hervorragend trennt und definiert und außerdem den Schwung der Wimpernzange durch die Wasserfestigkeit super hält. Allerdings kostet sie ca. 13€ und ist mir damit eindeutig zu teuer. Die Stretch & Define von Maybelline kostet hingegen nur knapp 8€, ist also einen ganzen Ticken günstiger.


Auf jeden Fall kann man sie miteinander vergleichen. Die Maybelline Stretch & Define macht einen wirklich guten Job, aber ganz kommt sie doch nicht an die False Lash Effect Mascara ran. Die schafft es nämlich einfach noch ein wenig besser, die Wimpern zu definieren, aber das ist wirklich Kritik auf hohem Niveau. Den Schwung halten beide Mascaras wunderbar, das nimmt sich nichts. Was mir allerdings an der Maybelline Mascara nicht so gut gefällt ist das Bürstchen. Wie man auf dem Bild hoffentlich gut sehen kann, ist es ein sehr biegsames Gummibürstchen, das keinen großen Widerstand hat. Deswegen kann ich nicht so gut durch bereits getuschte Wimpern kämmen, um noch eine zweite Schicht aufzutragen. Die Max Factor Mascara ist da natürlich das komplette Gegenteil. Das Bürsten ist sehr klobig, wenn auch aus Gummi, und es kommt recht häufig vor, dass ich mein ganzes Auge mit Mascara bekleckere. ;) Mit der Zeit gewöhnt man sich allerdings daran.
Die Maybelline Stretch & Define stellt für mich eine kostengünstigere Alternative zur Max Factor False Lash Effect Mascara dar, auch wenn sie ein kleines bisschen schlechter ist. Wer sich für sie interessiert, sollte sie auf jeden Fall mal ansehen, bei DM kann man ja sowieso alles wieder umtauschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euer Feedback :*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...