TAG | 7 Beauty Todsünden

Hallo meine Lieben!

Seit einiger Zeit kusiert der "7 Deadly Beauty Sins" TAG umher, vor allem auf Youtube. Auch Inka hat ihn schon auf deutsch beantwortet und dem würde ich mich gerne anschließen.
Übrigens: Amüsant finde ich eine der sogenannten neuen Todsünden, die da heißt "Geldverschwendung für Luxusartikel" (Quelle). Schuldige mögen bitte jetzt die Hand heben. ;) Gut, dass ich Atheistin bin. ^_^

Habgier: Welches ist dein günstigstes, welches dein teuerstes Kosmetikprodukt?
Auf den Grundpreis heruntergerechnet definitiv der Bobbi Brown Color Corrector. Ein Gramm kostet runtergerechnet 16,44€. Andernfalls die Chanel Mat Lumiere Foundation, die sich aber nicht mehr in meinem Besitz befindet. ;)
Mein günstigstes Kosmetikprodukt sind definitiv die künstlichen Wimpern, die ich per Ebay aus Hongkong bestellt habe. Die haben knapp über einem Euro gekostet, der Versandt etwa 2€. So sehen sie allerdings auch aus, um ehrlich zu sein. Das Tragegefühl ist ätzend.


Zorn: Mit welchem Kosmetikprodukt pflegst du eine Hass-Liebes-Beziehung? Welches Kosmetikprodukt war am schwierigsten zu bekommen?
Uff, schwierig. Normalerweise landen alle Kosmetikprodukte, mit denen ich gar nicht klarkomme direkt wieder beim Verkäufer oder gleich im Müll. Ganz spontan würde mir da das MAC Mineralize Skinfinish "Petticoat" einfallen. Die Farbe sieht wirklich wunderschön aus, aber das Produkt ist einfach zu glitzerig, als dass ich es großflächig auf den Wangen tragen könnte. Auf der anderen Seite macht es doch auch wenig Sinn, einen rosaroten Highlighter zu haben, oder?
Wenn es um die Jadg nach Kosmetikprodukten geht, bin ich nicht so ehrgeizig wie manch andere. Ich trauere heute noch der Urban Decay 15th Anniversary Palette hinterher, aber ich möchte keine Unmengen an Geld ausgeben, um das Ding aus dem Ausland einfliegen zu lassen. Ein Produkt gibt es jedoch, für das ich zwei Mal eine kleine Jagd unternommen habe. Die Urban Decay Primer Potion ist im deutschen Einzelhandel leider nicht und in den Onlineshops ist sie mir zu teuer. Als ich vor ein paar Jahren von der Schule aus in Nizza war, konnte ich sie dort endlich erstehen. Leider ist sie allerdings schnell eingetrockenet, also musste eine neue Version her. Im Sommer 2011 dann war ich in Italien und konnte nach langem Ringen meine Eltern davon überzeugen, zum nächsten Sephora zu fahren, so dass ich sie endlich nachkaufen konnte. :)


Völlerei: Welches ist dein leckerstes Kosmetikprodukt?
Auf jeden Fall "Olive Branch" von LUSH!!! Ich weiß, Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere, aber ! hier ! muss ! das ! sein !!! Dieses Duschgel riecht traumhaft lecker, nach was genau kann ich euch leider nicht sagen. Tatsächlich riecht es irgendwie warm und umarmend - wird so auch auf der Verpackung angepriesen. Leider finde ich LUSH Produkte immer sehr, sehr teuer und deswegen bin ich zu geizig, um das Duschgel häufig zu benutzen. :( Es soll diesen Duft sogar mal als Parfüm gegeben haben, aber natürlich - natürlich! - wurde es as dem Sortiment genommen, bevor ich die Chance hatte, es zu kaufen. Tolle Wurst!


Faulheit: Auf welches Kosmetikprodukt verzichtest du aus Faulheit?
Wieder eine schwierige Frage. Generell würde ich Primer sagen. Ich habe zwar welche hier, aber keiner hat für mich einen wirklich großen Effekt, weshalb mir der Aufwand zu hoch ist. Ansonsten würde auch noch Concealer unter den Augen zutreffen, den verwende ich wirklich selten.

Hochmut: Welches Kosmetikprodukt push dein Selbstbewusstsein am meisten?
Zwar kommt es für mich nicht infrage, nur mit Mascara aus dem Haus zu gehen - lieber geh ich komplett ungeschminkt, weil nur Mascara meiner Meinung nach total doof aussieht -, aber im Endeffekt wäre sie es wohl, die mein Ego am meisten pusht. Dicht gefolgt von Augenbrauenpuder natürlich. ;)


Wollust: Was findest du am anderen Geschlecht anziehend?
Das kann ich so auf Anhieb auch gar nicht beantworten. Auf lange Sicht lässt sich dennoch ein Schema erkennen; ich mag dunkle Haare und Männer die größer sind als ich. Ansonsten sollte er natürlich gepflegt sein, aber widerum nicht zu sehr (sprich Augenbrauen zupfen etc.). Gepflegte Hände sind mir auch wichtig, also kein Dreck unter den Nägeln und kurze Nägel. Ob die Nagelhaut eingerissen ist oder nicht, das ist mir eigentlich egal. Das Gesamtbild sollte stimmen. Vom Charakter will ich erst gar nicht anfangen, da würde ich nur noch mehr ausschweifen ... ^^

Neid: Welches Kosmetikprodukt würdest du gerne geschenkt bekommen?
Hmmm, darf ich nur ein Produkt nennen? ^^ Im Moment habe ich eine kleine Wunschliste angelegt, aber diese Sachen würde ich mir auch selbst kaufen. Viel zu geizig hingegen wäre ich für die - bereits genannte - Urban Decay 15th Anniversairy Palette oder zum Beispiel die Nars Sheer Glow Foundation. Meines Erachtens nach bin ich, was Kosmetikpreise angeht, noch sehr großzügig, aber irgendwann muss ja auch mal Schluss sein. Bei den oben genannten Produkten kommen natürlich noch Porto und gegebenenfalls Zoll dazu und dann bewegen wir uns höchstwahrscheinlich bereits im dreistelligen Bereich. :S

Ich hoffe, der TAG hat euch gefallen, wenn ihr mitmachen wollte, gerne! :) Postet mir ruhig eure Antworten in den Kommentaren.

Kommentare:

  1. Für den Petticoat würden viele töten, ich hätte ihn soooooooo gerne in meiner Sammlung, ich liebe diesen Schimmer so sehr.
    Ich hab mir heute ein mögliches Dupe gekauft,..
    Vielleicht mach ich bei diesem Tag auch noch mit (:
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege sowieso, ihn zu verkaufen ^^ falls ich mich dazu entscheide wie und so weiter, sag ich dir bescheid :)
      Uh, darüber kommt aber ein Blogpost oder?

      Liebe Grüße zurück, würd mich freuen, wenn du mitmachst ^.^

      Löschen

Danke für euer Feedback :*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...