FOTD | Lunch At Tiffany's

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch den versprochenen näheren Eindruck von dem neuen Catrice Lidschatten "Lunch At Tiffany's" verschaffen. Dabei handelt es sich um einen gebackenen Lidschatten der neuen Intensif'Eye Reihe, die Anfang diesen Jahres mit dem neuen Sortiment bei Catrice eingezogen ist.
Die Farbe würde ich als ein helles Taupe bezeichnen, auf jeden Fall heller als "Satin Taupe" von MAC (Bild zum Vergleich weiter unten). Dazu kommt verdammt viel Glitzer! Zwar macht dies unter anderem den Reiz dieses Lidschattens aus, aber ich finde, dass er schon ein wenig zu viel des Guten ist. Dadurch, dass der Lidschatten gebacken ist, entsteht sehr viel Fallout und der Glitzer ist dann auch alles andere als förderlich. Auf jeden Fall rate ich euch dazu, Foundation oder Puder nach dem Augenmakeup aufzutragen, weil sich das Gebrösel auf den Wangen nur ganz schlecht entfernen lässt.

Die Farbabgabe ist im trockenen Zustand eher schwach, nass ein Traum! Dann bekommt der Lidschatten auch einen sehr interessanten metallischen Effekt, was ich sehr mag - vor allem für Abendmakeups. In dem heutigen Fall habe ich mich allerdings für ein Tagesmakeup entschieden, zumal mir eine sture Trennung beider nicht besonders einleuchtet.
Aufgetragen habe ich den Lidschatten im nassen Zustand auf dem gesamten Beweglichen Lid und anschließend mit den Catrice Lidschatten "Starlight Expresso" und "C'Mon Chameleon" die Lidfalte abgedunkelt. Das Ganze ging recht schnell und das Ergebnis gefällt mir wirklich gut! Wenn es wirklich mal noch dramatischer sein sollte, dann würde ich eventuell ein mattes Schwarz nehmen und damit den Augenaußenwinkel etwas abdunkeln, das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. :)


Augen:
 UDPP
Catrice Intensif'Eye Lidschatten "050 Lunch At Tiffany's"
Catrice Lidschatten "350 Starlight Expresso", "410 C'Mon Chameleon!"
L'Oreal Super Liner Carbon Gloss
ELF Wimpernzange
Artdeco All In One Mascara
Max Factor Kohl Kajal "090 Natural Glaze"


Gesicht:
 MAC Pro Longwear Foundation
Kryloan Anti-Shine Puder
MAC Sheertone Blush "Pink Swoon"
MAC Blush "Harmony"
MAC Mineralize Skinfinish "Soft And Gentle"
MAC Lipstick "Fabby"

Auf den Nägeln trage ich "348" von Kiko.

links Catrice nass aufgetragen, mitte Catrice trocken aufgetragen, rechts MAC "Satin Taupe" trocken


Kommentare:

  1. Wunderschön.Der Lidschatten sieht wundertoll an dir aus,und du überhaupt siehst du sehr knuffig aus! :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Make Up gefällt mir sehr gut. Genau nach meinem Geschmack. Lunch at Tiffany's wird auch bald bei mir einziehen. ;)
    LG :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich hab' dich getagged, vllt. hast du ja Lust mitzumachen :)

    http://miss-katie-cherie.blogspot.com/2012/03/tag-kleines-lidschatten-1x1.html

    LG

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback :*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...