Dupe | MAC "Woodwinked"

Hallo meine Lieben!

Den Lidschatten "Party All Night" von Essence habe ich euch letztens schon in einem FOTD gezeigt und nicht mit Begeisterungsbekundungen gegeizt. Nun ist mir in den Sinn gekommen, dass der Lidschatten gewisse Ähnlichkeit mit dem bekannten MAC Lidschatten "Woodwinked" haben könnte, was ich mit euch zusammen heute gerne etwas untersuchen möchte.

 links: "Woodwinked"; rechts: "Party All Night"

Wie man unschwer erkennen kann, handelt es sich bei den Lidschatten um keine Dupes, auch wenn sie auf den ersten Blick so aussehen und man sie nicht direkt vergleichen kann (sehr schwaches Argument für meinen Irrtum ^^). Aber immerhin muss ich dann kein schlechtes Gewissen haben, dass ich einen unnötigen Kauf getätigt habe.
"Woodwinked" ist unverkennbar wärmer, hat schon einen goldenen Einschlag, während "Party All Night" mehr in Richtung kühles Bronze, eher Taupe geht. Auch die Texturen sind recht unterschiedlich. "Woodwinked" als Veluxe Pearl Lidschatten ist extrem buttrig und enorm hoch pigmentiert, indes hat "Party All Night" zwar ebenfalls eine gute Pigmentierung, ist allerdings wesentlich trockener.

Vielleicht hat der Post einigen geholfen - auch wenn der Begriff Dupe hier auf keinen Fall zu verwenden ist. Beide Lidschatten finde ich sehr gelungen, "Party All Night" passt allerdings zu meinem Käsetyp besser. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euer Feedback :*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...