Farbvergleich | Bobbi Brown "0 Porcelain"

Hallo meine Lieben!

Wie ich euch bereits berichtet habe, ist mir meine MAC NC15 Foundation etwas zu dunkel geworden, da ich diesen Winter noch blasser geworden bin, als letztes Jahr. Aufgrund dessen habe ich mich dazu entschlossen, die Bobbi Brown "Natural Finish Long Lasting Foundation" in der Farbe "0 Porcelain" zu verwenden, die zweithellste erhältliche Farbe.
Für alle die, die sich dafür interessieren, wie "0 Porcelain" im Vergleich zu anderen Foundations aussieht, möchte ich heute einen kleinen Farbvergleichs-Post machen. Ohne mehr Geschwafel rasch an's Werk!

  v.l.: MAC Matchmaster Foundation (1.0), MAC Pro Longwear Foundation (NC15), Bobbi Brown Natural Finish Long Lasting Foundation (0 Porcelain), Catrice Infinite Matt Make Up (010 Light Beige)

Wie man sieht ist die Bobbi Brown Foundation tatsächlich einen Ticken heller als die restlichen Make ups, hat aber, wenn ich das richtig sehe, einen warmen Einschlag. Aber vielleicht sieht sie auch nur neben der aschigen Catrice Foundation so warm aus.

Kommentare:

  1. ich habe die make up for ever foundation mat velvet+ in der hellsten nuance hier. sie hat auf jeden fall kühle untertöne und ihr finish etc. ist toll! leider ist sie mir viel zu hell ( bin eher nc/nw 20). versuche schon sie bei kleiderkreisel wieder loszuwerden, aber keiner will sie :( :( dabei ist sie soooo toll!
    wirklich schade, dass sie mir zu hell ist; aber wenn du deine mal aufgebraucht hast, vllt willst du sie ja haben?
    lg, nadja

    AntwortenLöschen
  2. ich hatte immer gedacht, dass die bobbi brown alle eher gelbstichig sind. die sieht mir so verdächtig rosa aus. bin aber eh dunkle, da kann das u.u. ja in anderen nuancen wieder ganz anders aussehen. lg

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für dein super liebes Kommentar! Ich freue mich sehr, dass dir mein Blog gefällt :). Der Maybelline Concealer ist nicht so teuer: für 6,8 ml zahlt man ca. 5,50 Euro. Aber es gibt natürlich noch günstigere :).

    Dein Foundationvergleich ist klasse! Die ProLongwear in NC15 ist auch zu dunkel für mich, da ist die BB Foundation eine super Alternative. Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin leider auch ein Hellhäutchen mit einer ähnlichen Hautstruktur, die schnell glänzt und ich habe unglaublich viel gesucht und getan.
    In der Sammlung befindet sich natürlich auch Bobbi Brown Porcelain (Natural Finish Longlasting),wobei ich sie nicht sonderlich haltbar empfinde, aber für ein leichtes Finish mag. Was vielleicht noch Ideen für Dich sein könnten ist (und man übersieht die Marke irgendwie schnell) Yves Rocher (perfekte Hautanpassung in Beige 100) oder BB-Creams. Was meinen Ölglanz über Stunden gut kontrolliert, auch wenn sie eigentlich fast einen Hauch zu dunkel ist, ist die Lioele Beyond Solution, die mich seit dem Sommer sehr begeistert und mein ständiger Griff ist, wenn der Teint lange gut aussehen soll. Blotting Paper der Shiseido Pureness Serie ist übrigens das beste, das ich je gehabt habe und man sieht sofort sehr angenehm wieder aus zur Auffrischung über den Tag.
    Was ich gerade entdeckt habe, worüber auch noch eine Review auf meinem Blog kommen wird, ist die Clarins Haute Tenue im hellsten Ton... langhaltend und deutlich Glanz reduzierend.

    Was aber auch eine gute Hilfe ist für die Haut: Pflege. Mit Dr. Hauschka für ölige Haut hatte ich das erste Mal eine deutliche Verbesserung der Glanzentwicklung bemerkt. Das Prinzip der Pflege (Feuchtigkeitspflege tagsüber - nachts nur das Gesichtswasser) habe ich seit Sommer auf cliniqueprodukte übertragen, was auch gut zu wirken scheint. (Ich wechselte, weil das Gesichtsöl von Hauschka zwar sehr angenehm, aber der Spender ganz furchtbar war). - Außerdem teste ich mal Mattifiy! an (google mal... ein Puder, das man auch als Primer verwenden kann). Ich hoffe, es kommt in den nächsten Wochen und vllt. wäre das auch etwas interessantes für Dich.

    Ich habe Deinen Blog heute entdeckt und mich über ihn gefreut! Ich finde ihn schön gemacht und Du hast eine tolle Art zu schreiben. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback :*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...