Dupe | MAC "Shroom"

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch einen Dupeversuch präsentieren. Es handelt sich dabei um den MAC Lidschatten "Shroom", der sich als mein liebster Alltaglidschatten herauskristalisiert hat. Durch seine neutrale Farbe, den feinen Schimmer und den unkomplizierten Auftrag ist er optimal für mein Alltags-AMU geeignet. Der einzige Nachteil, den ich in ihm sehe, ist - wie bei allen MAC Produkten - der Preis. ;) Deswegen habe ich mich auf die Socken gemacht, eine günstige Alternative zu finden. - Dazu muss ich allerdings noch sagen: Bestimmt gibt es bei L'Oréal, Maybelline etc. weitere Alternativen, aber da ich diese Marken nicht mehr verwende, kann ich euch dazu nichts genaues sagen.


Die Alternative, die ich in der Droge gefunden habe, ist der Catrice Lidschatten "340 Ooops ... Nude Did It Again!". Die Farben sind sich recht ähnlich, jedoch besitzt der Catrice Lidschatten einen leicht warmen Einschlag - etwas in Richtung Pfirsich.

 (links MAC, rechts Catrice)

Den Auftrag der beiden Lidschatten kann man so gut wie gar nicht miteinander vergleichen. Während die MAC Version leicht buttrig ist und eine mäßige Menge Produkt abgiebt, ist der Catrice Lidschatten sehr pudrig und erzeugt etwas Fallout. Auch gibt er direkt mehr Produkt an den Pinsel ab.
Auf dem Auge hingegen merkt man kaum einen Unterschied - lediglich der geringere Schimmeranteil des Catrice Lidschattens fällt auf - aber es ist schließlich Geschmackssache, wie viel Schimmer man bevorzugt.

Ich hoffe, der kleine Vergleich hat euch gefallen. :) Ich finde, dass man den Catrice Lidschatten als Alternative, aber nicht als Dupe bezeichnen kann. Beide Produkte haben ihr Für und Wider, ich bevorzuge den MAC Lidschatten - sobald er leer ist, werde ich vermutlich aus preißgründen auf Catrice umsteigen.
Alles Liebe!

Kommentare:

  1. Danke; ein sehr hilfreicher Vergleich!
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Vergleich! Bisher dachte ich, daß er ein Dupe zum Mac Brulé sein sollte? Shroom liebe ich übrigens auch sehr!

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, das würde ich nicht so sagen :D Brulé ist beinahe matt, das kann man gar nicht vergleichen. ;)

      Löschen
  3. Danke für den Vergleich. ich fande den Post sehr hilfreich und werde mir den Lidschatten von Catrice mal ansehen.
    Liebe Grüße =)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab beide .. finde den von Catrice fast schöner, obwohl er ziemlich krümelt. Aber ich trage ihn sehr gerne über den ganzen beweglichen Lid mit einer dunkleren Farbe in der Lidfalte und schwarzem Lidstrich. Shroom durfte bei mir bisher nur unter die Brauen als Highlighter.

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback :*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...