Mission "Jojobaöl", Tag 0

Hallo meine Lieben!

Es ist zum verrückt werden, dieser Ölglanz, der sich nach wenigen Stunden auf meiner Gesichtshaut absetzt - wirklich ätzend. Das schönste Makeup wird ruiniert, mühsame Arbeit ganz umsonst. Man pudert und pudert und pudert, nur damit man total zugespachtelt aussieht und trotzdem keine Sekunde länger matt bleibt.
Die meisten werden wissen, dass ich quasi 24/7 auf der Suche nach Mittelchen gegen meine ölige Haut bin und meine Foundationroutine natürlich meinem Hauttyp anpasse. Aber irgendwie scheint nichts wirklich zu helfen. Die Foundation ist langhaftend und ölfrei, das Puder speziell gegen Glanz, der Primer soll Ölglanz vorbeugen, die Inhaltsstoffe der Tagespflege sind auf meine Wünsche angepasst und trotzdem - verzeiht mir die bildhafte Sprache - suppt meine Haut wie wild.
Es gibt einige Forenbeiträge, die Mädels mit öliger Haut anraten, sich beim Hautarzt oder Kosmetiker beraten zu lassen - oft sei die Haut nicht allein daran schuld, dass sie so viel Öl produziere. Durch aggressive Pflegeprodukte werde die Haut so ausgetrocknet, dass sie sich nicht anders zu helfen wisse, als Öl zu produzieren, um sich zu schützen. Um dies zu verhindern, solle man reichhaltige Cremes verwenden, um die Haut in ihren gesunden Zustand zurückzuführen.
Ob das auf meine Haut zutrifft, möchte ich nun austesten. Natürlich könnte ich zum Hautarzt gehen, aber das wäre ja schon fast zu einfach, oder? ;) Nein, eigentlich käme ich mir in dem Fall weinerlich vor. Was ich da habe ich ja echt ein Luxusproblem. Und zwar habe ich vor wenigen Tagen ein Video auf Youtube gesehen (ich habe es unten eingebettet), in welchem die Youtuberin Jojobaöl empfielt. Jojobaöl hat verschiedene positive Eigenschaften. Jojobaöl "pflege durch seine günstige Fettsäurenzusammensetzung die Haut intensiv und sei für alle Hauttypen geeignet" (Wikipedia), etc. pp.
In der Apotheke habe ich mir also heute ein 100ml Fläschchen für ca. 11€ gekauft. Es wird empfohlen, das Öl nach der Reinigung des Gesichts abends aufzutragen und über die Nacht einwirken zu lassen.

Nun gut, wir werden sehen, ob meine Haut besser wird, ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Bis bald und rutscht gut!



Kommentare:

  1. hab das gleiche auch schon mit distelöl probiert. funktioniert besser als man erwarten würde.

    AntwortenLöschen
  2. Also ich benutze seit geraumer Zeit das Dr. Hauschka Gesichtsöl. Allerdings nur morgens vermischt mir Feuchtigkeitscreme (ich Creme mein Gescihts nachts nicht ein deshalb also nicht abends ;))
    Seither fettet v.A. meine Stirn viiel weniger nach :) Viel Erfolg :)

    AntwortenLöschen
  3. ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis (:

    AntwortenLöschen
  4. bin auch sehr gespannt, was du berichten wirst.... =)
    kannste dich noch dran erinnern, als ich dir gesagt habe, dass ich trotz meiner öligen haut eine gesichtscreme für trockene haut verwende und das gefühl habe, dass es besser wird!? ich glaube wirklich daran!
    wenn nun das jojobaöl bei dir gut wirkt, muss ich das auch ausprobieren... momentan nehme ich ab und zu das bi oil... das hab ich mir in london gekauft... das gibt es ja aber inzwischen auch bei uns! =)
    liebes grüßle!! <3

    AntwortenLöschen
  5. Hey, habe ich was verpasst? Hattest du schon ein (Vorab-) Feedback abgegeben?

    Würde mich mal interessieren! Ich benutze schon lange Öl gegen Ölglanz und bin auf deine Meinung gespannt :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Bisher habe ich noch keinen weiteren Zwischenbericht gegeben, da ich noch immer nicht das Gefühl habe, das Öl einschätzen zu können. Außerdem habe ich zwischenzeitlich mit der Anwendung aufgehört und muss von vorne anfangen, um das Ergebnis nicht zu verfälschen ^^

      Welches Öl benutzt du und hilft es dir?

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ich benutze das Gesichtsöl von Alverde und das von Weleda und finde beide super. Ich habe immer meine - wie ich dachte- ölige Haut super ausgetrocknet mit den verschiedensten Mittelchen bis ichs mal mit dem Öl probiert hab und seitdem ist meine Haut viel mehr im Gleichgewichtet, fettet normal und ölige Haut hab ich sowieso eigentlich nicht ;)

      Löschen

Danke für euer Feedback :*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...