Ein Regenbogen für's Badezimmmer

Hallo meine Lieben!

Hoffentlich nehmt ihr mit meine unregelmäßigen Postings nicht übel, aber im Moment bin ich froh, wenigstens Youtube jeden Sonntag updaten zu können ... dass mein Blog dabei etwas zu kurz kommt, tut mir leid.
Aber heute melde ich mich mit einem Kauftipp zurück. :)


Vor einiger Zeit bereits habe ich mal ein Video über diese Gegenstände gesehen, fand sie auch interessant, aber habe damals noch keine Notwendigkeit für einen Kauf gesehen. Mittlerweile ist es jedoch so, dass meine LUSH Seifen kleine Klümpchen geworden sind und ich mich schlussendlich dafür entschieden habe, solche Helferchen zu kaufen. ;)


Es handelt sich dabei um Seifenbeutel. Wie der Name bereits verrät, handelt es sich hierbei um kleine Säckchen aus Kunststoff, in denen ihr eure Seifen(reste) aufbewahren könnt. Durch die Anordnung der Maschen dieser Säckchen schäumen die Seifenreste gut auf und ihr habt wesentlich länger etwas von euren Seifen. :) Die Oberfläche soll sich auch gut als Peeling eignen, habe ich gehört. ;)
Das Tolle daran ist, dass diese Helferchen super günstig sind! Ich habe bei Amazon für 5 Stück knapp 8€ bezahlt und es gibt sie in wunderbar bunten Farben. :D Super Deko für's Bad, würde ich sagen.
Interessant ist auch, dass das ein Kassenschlager in der DDR gewesen sein soll, weil Seife dort ein Luxusgut war und sich mit solchen Seifenbeuteln der Seifenverbrauch verringern ließ. Ich als Jungspund habe deswegen noch nie zuvor von den Säckchen gehört, es kann also gut sein, dass ich hier längst bekannte Infos verbreite und mal wieder das Internet vollmülle. :D

Ich hoffe, dieser Kauftipp hat euch gefallen. :) Falls ihr die Säckchen bereits kennt, würde es mich sehr interessieren, was ihr von ihnen haltet. :)
Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Super Idee! Überhaupt die Seife von Anfang an da hinein zu tun.

    AntwortenLöschen
  2. Seifenbeutel sind super :) Sammel dort auch immer meine kleinen Reste drin und verwende es dann zum Duschen.

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback :*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...