MAC Patina Dupe?

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch meinen Dupeversuch des bekannten MAC Lidschattens "Patina" zeigen.
Ihr könnt den Lidschatten übrigens auch schon in meiner MAC Lidschatten Sammlung sehen. :)

Seit einigen Monaten bereits besitze ich den Flomar Lidschatten "014" und hielt ihn immer für ein gutes Dupe für "Patina" von MAC. Bei beiden Farben handelt es sich um ein schmutziges Taupe mit Goldeinschlag.

 
oben: Flomar "014", unten MAC "Patina

Wie ihr sehen könnt, ist der MAC Lidschatten wesentlich dunkler, man sieht eigentlich kaum eine Ähnlichkeit, zumal sie im Pfännchen sich schon auf gewisse Weise ähneln.
Außerdem ist "Patina" besser pigmentiert (die "014" musste ich schichten auf dem Bild) und eignet sich tendenziell eher für ein braunes Smokey-Eye. Dennoch finde ich die Pigmentierung von "Patina" nicht supergut, mir würde der Lidschatten vermutlich als Veluxe Pearl Finih besser gefallen. ;)
Trotzdem finde ich den MAC Lidschatten um weiten besser, auch wenn die "014" von Flomar nicht schlecht ist. ;)

Ich wünsche euch einen schönen letzten Wochentag und ein wunderschönes Wochenende!

 

Kommentare:

  1. ICH habe den auch von Flormar und mir gepresst, aber danach werde ich mir auch Patina holen ^^

    AntwortenLöschen
  2. Weil die Foundation ja sowieso ne leichte Deckkraft hat und mir da zu wenig deckt, man sieht alle Pickel durch, zumindest bei mir :-)

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback :*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...