Essence Gel Eyeliner "London Baby" Review

Hallo meine Lieben!

Heute morgen habe ich euch von meinem Essence Einkauf erzählt und direkt eine Review des Gel Eyeliners versprochen, die ich hiermit abliefern möchte. ;)



Der Preis beträgt bei Rossmann 2,95€ und es sind 3ml enthalten, absolut in Ordnung. Die Verpackung besteht aus einem Glastöpfchen mit Plastikdeckel, passend zur Farbe des Geleyeliners ist das Deckelchen gestaltet.
Ich habe mich für die Farbe "London Baby", ein Dunkelbraun, entschieden, weil ich noch einen Brauen Geleyeliner habe und überlegt habe, ihn für meine Augenbrauen zu verwenden.
Die Textur des Eyeliners ist sehr fluffig leicht, er lässt sich ohne Probleme aus dem Tiegel entnehmen und auftragen. Ich fürchte, dass die leichte Textur daran schuld ist, dass die Deckkraft zu wünschen übrig lässt. Bei dem großflächigen Swatch sieht er sehr deckend aus, aber wenn ich einen feinen Eyeliner ziehe, dann muss ich 2 Mal drüber gehen, damit der Eyeliner deckt. Sehr schade, das empfinde ich als großes Manko.
Die Haltbarkeit ist aber wirklich gut! Er trocknet schnell an und sitzt dann bombenfest, bis ihr mit Makeupentferner ankommt, dann lässt er sich leicht entfernen.
Die Farbe ist okay, wenn man weiß, worauf man "sich einlässt". ;) Ich hatte mit einem satten Dunkelbraun mit eventuell etwas Schimmer gerechnet, aber ich finde den Schimmer doch relativ auffällig, zumindest auf dem Auge. Bei dem Swatch wirkt er erneut anders, als er ist.

Und was aus meinem Augenbrauenexperiment geworden ist?
Nun, als erstes muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass es eine anerkannte Methode ist, seine Augenbrauen mit Geleyeliner nachzuziehen, ich bin also nicht völlig bescheuert. :D
Ich habe das versucht, aber:
1.) ist die Farbe zu schimmrig,
2.) trocknet er zu schnell an und man muss sich mit dem Verblenden sehr (!) beeilen.

Fazit: Ich kann ihn empfehlen, insofern ihr einen Kompromiss bei der Deckkraft machen könnt und einen schimmernden Eyeliner sucht. Wer etwas Deckendes oder gar Mattes sucht, ist hiermit nicht gut beraten.


1 Kommentar:

  1. Den habe ich mir heute gekauft und bin sehr gespannt darauf ihn im nächsten AMU zu benutzen. Danke für deine Review!

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback :*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...