Schnelles FOTD für heiße Tage

Hallo meine Lieben!

Es ist ja wohl einfach ein richtig genialer Sommertag, oder? ^^ Brüllende 35°C sind es bei mir. Normalerweise würde ich mich heute gar nicht schminken, der Bequemlichkeit halber, aber ich gehe heute Abend weg (Feuerwerk gucken ^^) und deshalb musste doch etwas auf das Gesicht geklatscht werden. ;)
Einige erinnern sich vielleicht noch an meinen Meckerpost, in dem ich mich über die Manhattan Puderfoundation aufgeregt habe, die furchtbar staubig ist und nicht vorteilhaft aussieht. Nun, zu meiner Schande muss ich gestehen, überreagiert zu haben, denn heute habe ich das Stück mal wieder herausgekramt und einfach trocken aufgetragen (der nasse Auftrag wird laut Manhattan empfholen) und muss sagen, dass mir das Ergebnis echt gut gefällt!
Mit einem Puderpinsel reicht mir persönlich die Deckkraft nicht aus, ich bin immerhin ziemlich Foundation-Verwöhnt, aber mit dem beiliegenden Schwämmchen werden Unreinheiten recht gut abgedeckt.
Eine Puderfoundation fühlt sich bei diesen Temperaturen einfach viel angenehmer an, als fettes Flüssigmakeup und lässt sich auch besser auffrischen.
Außerdem habe ich heute auf Augenbrauenpuder und -stift verzichtet und statt dessen das braune p2 Augenbrauengel verwendet, welches mittlerweile aus dem Sortiment genommen wurde. :(( Sehr sehr schade! Denn mittlerweile bin ich mit meiner Augenbrauenform so zufrieden, dass ich nicht mehr jeden Tag mit Puder die Form korrigieren will.

Meine Haare habe ich einfach am Hinterkopf etwas zusammengerafft und drapiert und dann mit einem Haargummi halbwegs befestigt. Dieses Pseudo-Styling wird vermutlich nicht den ganzen Nachmittag halten, für den Abend werde ich dann vermutlich irgendwas anderes mit meinen Haaren anstellen. ;)

Nur noch eine kleine Anmerkung, dann geht es endlich weiter zu der Produktliste bzw den Bildern. ;)
Das AMU habe ich mit der Sleek Storm Palette geschminkt, mit welcher ich bereits 2 andere Looks geschminkt habe, die ihr euch vielleicht ansehen möchtet:


Gesicht:
KIKO Mat Base Corrector Primer
Manhattan 2 in 1 Perfect Teint Powder & Make up in "Beige 16"
MAC Blush "Pink Swoon"
Benefit Hoola Bronzer
(braunes p2 Augenbrauengel)
(Kaufmanns Haut- und Kindercreme auf den Lippen)

Augen:
UDPP
Sleek Storm Palette
Max Factor Kohl Kajal "090 Natural Glaze"
Essence Multi Action Smokey Eyes Mascara

Kommentare:

  1. schickes amu ! ich liebe deine augenform und den rauchigen effekt an dir total ! <3

    AntwortenLöschen
  2. seehr hübsch! Und auch der Header gefällt mir gut :)

    lg

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback :*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...