TAG Sommer

Hallo meine Lieben!

Letztens wurde ich von Schrödingers Katze getaggt. Der TAG handelt über den Sommer und ich freue mich sehr, teilnehmen zu dürfen. :)

1. Magst du Sommerregen? Den Geruch, der aufsteigt, wenn es bei Hitze regnet?
Absolut! Der Geruch ist göttlich und ist das einzige, was einen Sommertag noch besser macht. - Insofern ich nicht im Regen stehe, sondern einen trockenen Unterschlupf habe. Dann schön im Kleid am Fenster stehen und den Regen beobachten. :)

2. Welches ist dein liebstes Sommergetränk, welches du im Winter eher nicht trinken würdest?
Hm, schwierig. Ich mag Milchkaffee mit Eiswürfeln im Sommer, aber auch Cola mit Eiswürfeln. Das sind Dinge, die ich im Winter eher nicht trinke.

3. Schaust du im Hochsommer genau so viel TV, wie sonst auch?

Ich schaue generell kaum Fernsehen. :D

4. Wohin würdest du gern einmal fahren / fliegen / gehen, wenn sich der Sommer ankündigt?
Im Sommer bin ich gerne hier. Noch schöner ist es natürlich in einer Großstadt, vor allem im Sommer herrscht da einfach ein ganz anderes Ambiente. ^^ Letzten Sommer war ich in London und habe es geliebt!

5. Wie schläfst du bei "unerträglich" warmen Temperaturen? Fliegt die Bettwäsche weg?
Der Schlafanzug wird auf das Nötigste reduziert (kann ja sein, dass eingebrochen wird und da will ich nicht splitterfasernackt sein :P), die Bettdecke wird im Schlimmsten Fall ganz weggelassen und ich benutze nur den Bezug (irgendwas zum Zudecken brauche ich) und das Kissen natürlich bei jedem Erwachen umgedreht. ;) Kennen wir doch alle.
Umweltschützer werden mich jetzt hassen, aber wenn es gar nicht anders geht, lass ich den Ventilator zum Einschlafen laufen und schalte ihn erst aus, wenn ich zufällig aufwache.

6. Wie sieht dein perfekter Sommer-Sonnen-Tag aus?
Ausschlafen, dann draußen frühstücken, Mittags faullenzen oder in der Stadt bummeln und Abends lange draußen bleiben, an den Rhein gehen oder vor einem Café sitzen.

7. Was isst du am liebsten bei warmen Temperaturen?
Da habe ich ehrlich gesagt keine großen Unterschiede zum Winter festgestellt, außer das obligatorische Eis, davon bin ich allerdings auch kein riesiger Fan.

8. Duschst du trotzdem warm (weil man das ja soll) oder wird es kälter unter der Brause, bei steigenden Temperaturen?
Ich dusche so gut wie nie richtig kalt, aber im Sommer wesentlich wärmer als im Winter, da dusche ich so heiß, wie es die Dusche hergibt (liebe Kinderlein, nicht nachmachen. Das trocknet Haut und Haare aus und kostet viel Geld / schlecht für die Umwelt, aber ich Frostbeule brauch das), im Sommer lauwarm.

1 Kommentar:

Danke für euer Feedback :*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...