Verrückte Haut

Hallo meine Lieben!

Will ich es euch wirklich detailliert schildern? Meine Haut spinnt in letzter Zeit total. Vielleicht liegt es an einer Foundation, vielleicht an einer neuen Creme oder einfach daran, dass mein Hormonhaushalt meint, rumzicken zu müssen ... ;(
Am Kinn habe ich seit einiger Zeit richtig viele hartnäckige geschlossene Mitesser, die man zwar teils entfernen kann, aber abgesehen von der Tatsache, dass das einen ganzen Abend beansprucht, sind sie genau so wieder am nächsten Tag da! O_o Hilfe, was ist da nur los?!
Das Ganze habe ich mir einige Wochen ratlos angeschaut und dann meine LUSH Fresh Pharmacy Seife rausgekramt, in der Hoffnung, dass Mutter Natur den Pickeln in meinem Gesicht heftig in den Hintern tritt. Die Reaktion meines Kinns war, dass es wahnsinnig trocken geworden ist und nun nach einer reichhaltigen Pflege verlangt. Klasse, als würde ich nicht ölen wie ne Packung Butter, wenn ich Feuchtigkeitscreme benutze -_-
Wie soll das nur weitergehen ...
Möglicherweise habe ich in letzter Zeit zu viele aggressive Chemikalien an mein Gesicht gelassen. In meiner Waschlotion und dem Gesichtswasser ist Salicysäure. Oder vielleicht probiere ich einfach nur zu viele neue Produkte aus und meine Haut braucht mal ne Pause ... aber sie macht es mir ja wirklich nicht leicht mit ihrem rumgefette die ganze Zeit! :(

Kennt ihr das auch? Wenn eure Haut auf einmal total rumspinnt und ihr keine Lösung findet?

Mein Plan für nächste Zeit: Waschen mit LUSH Seife, eincremen mit fetter Feuchtigkeitspflege (Öl auf der Nase werde ich einfach akzeptieren müssen), aber Foundation wird vermutlich weiterbenutzt werden ... muss ja nich das verrufene von MAC sein, ich glaube nämlich es macht Pickel ... O.o

Kommentare:

  1. uh das ist eher unschön :( ich hoffe deine haut erholt sich ganz schnell wieder.
    was mir damals geholfen hatte als ich mit solch trockener haut zu kämpfen hatte war das balea urea serum für sehr trockene haut. oder eine hefe maske !!!

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. So was kenne ich gar nicht!
    Aber die Lush Fresh Farmacy Seife mag ich gar nicht! Ich hatte ein Pröbchen davon - sie hat meine Haut viel schlimmer gemacht!
    Derzeit teste ich den "Aqua Marina" Gesichtsreiniger von Lush. Mit dem bin ich sehr zufrieden, den kann ich dir wirklich empfehlen! Er ist für trockene und sensible Haut. Aber er ist jetzt auch nicht übermäßig feuchtigkeits spendend. Gerade richtig.
    Das könnte doch ganz gut passen zu deiner Haut?
    Kannst ja mal nach ner Probe fragen! =)
    Ich schreib bei dir immer ganze Reviews in die Kommentare! xD
    Liebste Grüße, Cleo <3

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback :*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...