Sonntag

Hallo meine Lieben!

Ich hatte gaaanz viele Video-Ideen, aber meine Haut hat mir einen dicken, fetten Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich steh auf, schau in den Spiegel und sehe: Dicke fette Mitesser am Kinn. Vom Feinsten! Bäh O_o
Denn wenn ich Videos mache, benutze ich so gut wie immer Flüssigmakeup. Durch die Beleuchtung am Fenster sieht man Rötungen und Pickelchen einfach so extrem, dass ich darauf nicht mehr verzichten möchte. Aber wenn meine Haut mir so deutlich zu verstehen gibt, dass sie unter dem ständigen Flüssigmakeup leidet, dann muss ich irgendwann auch nachgeben. ^^ Also gabs erstmal ne ordentliche Schicht Heilerde in's Gesicht und Haarewaschen war auch nicht mehr nötig. Anna pur eben. :D

Jetzt habe ich mich gefragt: Wie macht ihr das? Habt ihr einen Schmink-freien Tag, zum Beispiel Sonntags?
Oder schminkt ihr euch selbst dann, wenn ihr den ganzen Tag Zuhause seid und euch eh keiner sieht?

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
Anna

Kommentare:

  1. Ich schminke mich Sonntags nur selten, was ich aber immer mache ist, mich relativ früh abzuschminken. Also nicht immer vorm Schlafengehen sondern schon Nachmittags :p

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. sonntags ist bei mir auch schminkfrei, es sei denn, es steht irgendwas besonderes an.

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze generell nur dann Foundation wenn meine Haut es wirklich nötig hat und furchtbar ausschaut. So wie im Augenblick...
    Am Wochenende oder wenn ich eben weiß, dass ich nicht aus dem Haus gehe, gönne ich meiner Haut Ruhe und pflege sie. Mit einer Maske oder einem Gesichtsbad. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Sonntag ist bei mir in der Regel "Schminke freier Tag" weil es auch meisten mein "Wäsche/Aufräumtag" ist. Heute allerdings war ich sonntags unterwegs und habe mich daher schminkt. Aber das kommt wirklich seeeehr selten vor.

    Was bei mir hilft ist die Anti- Babypille. Klingt doof aber ist so. ;)

    PS: Ich mache wieder Videos auf youtube. hehe ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich mache nicht bloß sonntags einen schminkfreien tag, sondern auch an wochentagen, wenn ich abends nicht mehr weggehe oder etwas unternehme. Auch beim Sport kein Make-Up.
    Aber vielleicht solltest du mal andere Produkt verwenden, denn eigentlich sollte durch Make Up nicht so eine extreme Reaktion hervorgerufen werden...
    Zu empfehlen wären zB Produkte aus der Apotheke ( von Vichy o.ä) dann natürlich die Pinsel/Schwämmchen regelmäßig waschen usw. Ich weiß nicht, ob du das alles schon tust.
    Sonst vielleicht mal zum Hautarzt gehen....

    Liebe Grüße,
    Dunkelschön

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir ist immer dann schminkrei, wenn ich nur zuhause bin. Egal, welcher Wochentag ist. Treffe ich mich abends mit Freunden, schminke ich mich auch erst am Abend. Ich würde sagen, ich bin etwa 50% meiner wachen Zeit ungeschminkt. Meine Haut hat sich jedenfalls noch nicht beschwert.

    AntwortenLöschen
  7. Also ich benutze generell kein Flüssig makeup oder ähnliches, weil es meine Haut nur noch unreiner macht, doch ich benutze an manchen tagen concealer, außerdem schminke ich mich am wochenende auch fast nie, außer wenn ich aus dem Haus gehe.

    AntwortenLöschen
  8. ich schminke mich NIE, wenn ich nicht aus dem haus gehe (es sei denn, wir haben eine feier daheim). ich entferne auch make up sofort, wenn ich nach hause komme und weiß, dass ich nicht mehr rausgehe. make up und zuhause gehört für mich irgendwie nicht zusammen. ich stecke mir auch gleich die haare ausm gesicht und schmeiß mich in meinen schlabberlook. hach, mein freund muss mich echt lieben..hehe

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback :*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...