MAC "Bad Fairy" Nagellack Swatches & Review

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch zeigen, wie sich der MAC Nagellack "Bad Fairy" aus der Disney Kollektion verhält.
Die Farbe ist einfach wunderschön finde ich, sicherlich Geschmackssache.

 Hier seht ihr wie der Nagellack deckt

1. Schicht:

2. Schicht:

3. Schicht:

Drei Schichten finde ich bei dem Preis ehrlich gesagt ganz schön schlecht ... :( Der Lack ist sehr transparent. Aber dann bei drei Schichten ist er einfach wundervoll wegen den Farbeffekten. Der Auftrag ging relativ unproblematisch vonstatten.
Ein weiteres Manko ist der Pinsel (s. Bild unten). Nie hätte ich gedacht, dass eine so teure Marke solche Ramschpinsel benutzt! Ich habe noch nie so einen miesen Pinsel gesehen. Diese Borsten die abstehen werde ich wohl bald abschneiden, da sie mich doch stören, obwohl sie beim Lackieren nicht behindern. Aber ehrlich; was haben die sich dabei gedacht?
Positiv ist mir hingegen aufgefallen, dass der Lack sehr gut ohne Überlack hält. Ich hatte meiner Schwester den kleinen Finger nur probeweise lackiert und den Überlack weggelassen. Nach 2 Wochen: Nur eine kleine Abnutzung an der Nagelspitze konnte man sehen!


Alles in allem: nur die schöne Farbe kann mich trösten. Ich wusste zwar bereits vorher, dass MAC Lacke keinen guten Ruf haben, aber ich habe mich nunmal verliebt ... Ich würde prinzipiell von MAC Nagellacken abraten, aber wenn man eine Farbe sooo sehr mag, dann muss man sich entscheiden, ob man ein Auge zudrücken kann.

Habt ihr Erfahrungen mit MAC Lacken?

Kommentare:

  1. Huhu,
    Ich habe den Lack "Rain of Flowers" und "Ming Blue", über Ming Blue kann ich noch nichts sagen, hab den noch nicht ausprobiert.
    Ansich finde ich den Rain of Flowers ganz gut, aber die Farbe sieht auf dem Nangel anders aus als in der Flasche, stört mich ni9cht direkt weil ich den auf dem Nagel auch schön finde, aber ich finde bei dem Preis sollte das nicht sein.m Von der Deckkraft war er ganz gut, von der Haltbarkeit nicht so, da kenn ich biligere Lacke die weitaus länger halten!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir letztens noch Formidable gesichert, mein erster MAC-Lack. Die Farbe ist ganz fantastisch. Aber ich find den Lack zu dickflüssig. Bei mir hält er auch nicht besonders gut. Ich hatte abends lackiert und morgens nach dem Aufstehen schon Tipwear. Keine Ahnung wo die herkommt, immerhin hab ich nur geschlafen. Für 12 Euro hab ich mir mehr erwartet, obwohl ich, genau wie du, schon vorher wusste, dass die Lacke qualitativ nich so bombastisch sein sollen. Was solls ^^ Man muss alles mal probiert haben.

    AntwortenLöschen
  3. hab den Lack auch, und der Pinsel ist echt minderwertig, aber im Endeffekt ist es so eine tolle Farbe einfach.. Beauty-Dilemma ;]

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist toll. Aber ich finde generell alle Lacke aus der Disney LE toll. Gibt es für diesen Lack eigentlich einen Dupe?

    AntwortenLöschen
  5. Die drei Schichten finde ich allerdings auch schlecht für den Preis. Da bekomme ich wirklich bessere Qualität mit OPI und die Nagellacke kosten nur 9 $.

    AntwortenLöschen
  6. Mein Pinsel sah noch schlimmer aus, habe die abstehenden "Borsten" einfach rausgezogen - aber die Farbe entschädigt meine erste kleine Enttäuschung :)

    AntwortenLöschen
  7. Hiermit überreiche ich dir den 'One lovely Blogaward'. Er wird von Blogger an andere Blogger weitergereicht.
    Um ihn anzunehmen und weitere Informationen zu bekommen, besuche einfach meinen Blog über den folgenden Link:

    http://beautydivas4u.blogspot.com/2010/11/one-lovely-blogaward.html

    Alles Liebe,
    Jill

    AntwortenLöschen
  8. ich dachte schon ich hätte irgendetwas gefälschtes bekommen...

    ich habe mir nämlich auf ebay den mean&green lack ersteigert und als ich den dann ausprobiert hatte, dachte ich okayy und dafür hast du gerade zig € ausgegeben.
    bei mir war der pinsel nämlich auch ganz seltsam und deckend war der lack auch nicht.
    ich bin ein bisschen enttäuscht, weil ich ziemlich viel geld dafür ausgegeben habe und mir die farbe letztendlich aber nicht überzeugt =(

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback :*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...