Soap and Glory Flake Away Review

Hallo meine Lieben!

Wie ihr bereits wisst, bin ich seit neustem im Besitz von 2 Soap and Glory Produkten, auf deren Qualität ich sehr gespannt war. Leider muss ich sagen, dass ich nicht so begeistert bin, wie ich es erwartet hatte.

In diesem Post soll es um "Flake Away" gehen. Das ist ein Peeling speziell für die Beine, das hauptsächlich aus Salz besteht. Außerdem sind diverse Öle enthalten, die die Haut pflegen und geschmeidig machen sollen.


Gekostet hat ein Topf (300ml) 9,95€. In England könnt ihr die Produkte günstiger bekommen, ich habe die Sachen bei Douglas gekauft.

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Pro:
Der Peelingeffekt ist nicht schlecht. Die Salzkörner sind nicht zu grob und schmerzen dadurch nicht. Nach einiger Zeit lösen sie sich auf. Außerdem ist die Haut nach der Anwendung durch die Öle gepflegt. Die Konsistenz des Peelings ist angenehm dickflüssig und verläuft nicht beim Verteilen.

Contra:
Die enthaltenen Öle pflegen die Haut zwar, ziehen aber nur langsam ein. Der Geruch ist sehr künstlich und intensiv, muss also ansprechend sein. Ansonsten wird man das Produkt hassen, da der Geruch lange auf der Haut bleibt. Leider hat meine Haut nach mehrmaliger Anwendung angefangen zu jucken und rot zu werden.

Fazit: Wie ihr dem letzten Contraaspekt entnehmen konntet, werde ich das Produkt nicht weiter verwenden und sogar so weit gehen, es zurückzugeben. Ich sage nicht, dass die Haut von jedem so reagieren wird, aber ich habe sehr empfindliche Haut und sie hat nunmal so reagiert.
Falls ihr unkomplizierte Haut habt, könnt ihr das Peeling ruhig verwenden, dennoch ist die Wirkung nicht so atemberaubend, dass ich dafür knapp 10€ zahlen würde. Lieber rühre ich mir selbst ein Peeling mit Duschgel und Zucker zusammen. ;)

Übrigens wird leider keine Review zu "The Fab Pore" folgen, da meine Haut auf dieses Produkt ebenfalls negativ reagiert hat. Es hätte mich sehr interessiert, ob meine Poren verkleinert werden, aber das braucht Zeit und ich kann nicht akzeptieren, dass diese Maske an meiner Haut Ausschläge verursacht. Von daher muss ich leider alle enttäuschen, die sich eine Review erhofft hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euer Feedback :*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...