MAC Oil Control Lotion Review


Heute nehme ich mir ein Produkt der angehobenen Preisklasse vor. Und zwar geht es um die Oil Control Lotion von MAC, die - wie der Name sagt - den Ölglanz der Haut regulieren soll.
Ich habe ebenfalls eine Pro- und Contra-Liste erstellt, um euch einen klaren Überblick zu verschaffen und weiter unten mein Résumé verfasst.

Pro:
  • mattiert meine Haut ca. 2 Stunden (zumal ich sehr ölige Haut habe)
  • der Geruch ist angenehm und nicht aufdringlich, verfliegt schnell
  • Konsistenz (recht flüssig)
  • zieht schnell ein
  • kann bei B2M (Back to MAC) eingelöst werden
Contra:
  • Preis 30€ (50ml Inhalt)
Ich denke, dass euch aufgefallen ist, wie ungleichmäßig Pro- und Contra-Argumente verteilt sind, doch der Preis ist durchaus ein großer Minuspunkt, welcher mich wohl davon abhält, das Produkt nachzukaufen.

Fazit: Die Lotion ist ganz nett, aber teuer. Als günstigere Alternative würde ich die "Langanhaltende Anti-Nachfettung Feuchtigkeitspflege" von Garnier empfehlen, die wesentlich preiswerter ist.

Kommentare:

  1. Was genau soll diese Lotion eigentlich machen? Mattieren? Und dafür 30€? lächerlich

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde 30 € auch einen total überzogenen Preis; zumal du sagst,dass die Mattierung bei dir eigentlich nur 2 Stunden anhält.
    Stattdessen würde ich lieber ein Kompaktpuder in die Tasche stecken und "nachpudern" ;)
    Habe übrigens dass gleiche Problem wie du - ultraölige Haut. Was bringt es mir da, wenn ich mich morgens um 6 schminke und die Haut um 8 bis halb 9 schon wieder nachölt? Dafür sind 30 € echt rausgeschmissenses Geld...

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für diese aufschlussreiche Review. Ich denke, dass ich sie mir demnächst (bei meiner nächsten MAC Bestellung) auch beschaffen werden. Hier in den USA ist sie ja doch noch etwas günstiger als in Deutschland (glücklicherweise).

    Dennoch 1000 Dank für deine Reviews. Ich finde sie immer sehr aufschlussreich und hilfreich!

    AntwortenLöschen

Danke für euer Feedback :*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...