The Body Shop "Tea Tree Skin Clearing Toner" Review

Bild: www.thebodyshop.de
Das Produkt, welches ich seit nun mehreren Monaten teste, nennt sich "Tea Tree Skin Clearing Toner" und ist kurzgesagt ein Gesichtswasser, welches zu einem großen Teil aus Teebaumöl besteht.
Gekauft habe ich dieses Reinigungsprodukt im Herbst, da meine Haut im Winter von öliger Haut zu Mischhaut "mutiert" und das Gesichtswasser von Garnier brannte und sowieso bald leer geworden wäre. Also huschte ich in meinen TBS und sah mich nach einem Gesichtswasser um, das nicht allzuviele unnatürliche Inhaltsstoffe enthält.
Es ist wohl eine allgemein bekannte Tatsache, dass Teebaumöl gut für die Behandlung von unreiner Haut ist, also habe ich mir eine Flasche mitgenommen, obwohl ich den Preis von ca. 8€ doch schon recht happig fand. Aber egal, was tut man nicht alles für seine gereizte Haut ...

Pro:
  • Der Teebaumöl-Geruch (Geschmackssache)
  • TBS setzt sich gegen Tierversuche ein
  • brennt nicht im Gesicht (außer bei stark trockenen und gereizten Stellen)
  • nimmt recht gut Verunreinigungen von der Haut (entspricht der Schulnote 2-)
Contra:
  • Preis
  • muss geschüttelt werden
Fazit: Ich denke, wenn man sich sehr darum sorgt, Produkte von Marken zu nutzen, die sich gegen Tierversuche einsetzen und eventuell nicht mit effektiveren Reinigern zurecht kommen, dann ist das Gesichtswasser von TSB ganz okay, ich persönlich werde aber bald wieder auf das Gesichtswasser von Garnier umsteigen, weil es bisher die besten Resultate gezeigt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euer Feedback :*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...